Oliver Hartmann

Von Heavy über Rock bis Pink Floyd

Oliver Hartmann ist als Gitarrist und Sänger mit Bands wie Avantasia, Rock Meets Classic, seiner eigenen Band Hartmann und dem Pink Floyd Tribute Echoes weit über die deutschen Grenzen hinaus bekannt.

Seit 2011 gibt es eine sehr enge Partnerschaft mit FGN in der unter anderem sein Expert Flame und Neo Classic LS20 Signature Modell entstanden ist. Oliver schwört auf die Sound Qualitäten seiner FGN Gitarren und ist Live und im Studio zumeist auch mit diesen beiden Gitarren, als auch seiner geliebten Relic Gold Top aktiv. 

Genau auf Olivers Bedürfnisse zugeschnitten

Oliver dazu: „Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter FGN-Endorser und habe mich sehr darüber gefreut, mit der LS-20OH ein Signature-Modell  zu bekommen, das perfekt auf meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und alle Specs enthält, die für mich bei solch einer Gitarre wichtig sind.  Die Zuverlässigkeit, Verarbeitung und Sound der FGN Gitarren lässt mich immer wieder staunen.“

Aktuell ist Oliver mit Avantasia auf 2016 Weltournee und wird im Herbst mit seiner Band Hartmann das lang erwartete Studio-Album „Shadows & Silhouettes“ auf den Markt bringen.

Mehr Infos zu Oliver gibt es hier. 

Oliver Hartmann