Max Hemmann

Gitarrist und Sänger Max Hemmann, von der deutschen Rock/Metal-Band MOTOROWL, der bereits schon einige Jahre zufrieden mit seiner FGN Gitarre unterwegs ist, gehört nun offiziell zur Artist-Riege.

Die Band MOTOROWL, gegründet im Jahr 2014 in Thüringen, spielen eine breite Mischung aus Psychedelic Rock mit schweren Gitarren-Riffs, die zuweilen auch moderne Einflüsse von heutigen Bands wie Mastodon zulassen. Andere Songs empfindet man dagegen eher wie eine mächtige Wand aus dem Doom-Rock Bereich, die gewisse Nuancen von Retro-Rock mit sich bringt.

Ein sehr gelungener Mix der bei den Fans super ankommt. Der bisherige Höhepunkt war das 2018 erschienen Album „Atlas“, welches über Century-Media-Records veröffentlicht wurde.

In der Szene erspielte die Band sich auch Live schnell einen Namen und so konnte Max mit seiner FGN J-Standard Iliad bereits auf vielen Bühnen und Festivals europaweit die Qualität und den Sound testen.

Max zu seinem Instrument:

„Ich spiele, seitdem ich Gitarre spiele, eher klassische Modelle wie Les Pauls, Stratocaster und Hollowbody Gitarren. Die hab ich dann aber in 100% der Fälle mit neuen Pickups und Schaltungen gemodded.

Irgendwann hatte ich mal eine FGN Iliad in der Hand und war überrascht, wie gewaltig diese Gitarre mit meinem Distortion-Setup klang. Ein paar Jahre später bin ich nun Teil der FGN Artist Familie und freue mich, gleich zwei J-Standard mit auf Tour zu haben."