Sham (Kaiser Franz Josef)

Die großen Bühnen rocken!

Sham, der sich schon seit frühster Jugend mit dem Thema Gitarre auseinander setzt ist Gründer, Sänger und Gitarrist der Major Label Band Kaiser Franz Josef aus Österreich. Als letztes Originalmitglied der Band, die in 2010 gegründet wurde, spielte er bereits Support Gigs für Genre Größen wie AC/DC, Daughtry, Billy Idol, Boss Hoss, Airbourne uvm.
In 2017 spielte Kaiser Franz Josef als einer der ersten österreichischen Bands auf den Hauptbühnen von Rock am Ring und Rock im Park und im selben Jahr auch auf dem legendären Wacken Festival.

Steile Karriere

Das Debutalbum „Reign Begins“ erschien 2013, das zweites „Make Rock Great Again“ 2017, beide auf Sony/Columbia, im Moment arbeitet die Band an ihrem dritten Langspieler, der aller voraussicht nach in 2020 an den Start gehen wird.

Kaiser Franz Josef ist Gewinner zweier Amadeus Music Awards und einem Newcomer Award.

Bei FGN sofort zu Hause

Sham über FGN: „Als Gitarrist und Sänger in einem Rock-Trio hat man viel Platz auszufüllen und meine Soundvorstellung war immer sehr speziell. Ich bin direkt von einer Les Paul die mich ewig begleitet hat und die ich nie durch andere Gitarren ersetzen konnte zu einer FGN gekommen die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Meine geliebte Neo Classic LS-30 und J-Standard Flame Flattop haben das Ding nun komplett abgelöst und ich bin in der letzten Zeit eigentlich nur noch mit diesen beiden Gitarren unterwegs gewesen. Vom ersten Moment an habe ich mich auf beiden Gitarren sofort zu Hause gefühlt, die Verarbeitungsqualität, Bespielbarkeit und Ansprache ‚right out of the box‘ haben mich echt umgehauen.“

Sham mit FGN