Top Banner Michael Sagmeister

Vier Jahrzehnte im Namen des Jazz

Weltklasse-Gitarrist Michael Sagmeister feiert 2018 sein vierzigjähriges Bühnenjubiläum.

Seit 1978 ist der Jazz- und Fusion-Virtuose nunmehr auf den Bühnen dieser Welt unterwegs und hat in dieser Zeit mit dem „Who is Who“ der internationalen Musikszene zusammen gearbeitet. Über 30 CDs und LPs sind der eindrucksvolle Beweis seiner unglaublichen musikalischen Kreativität. Internationale Stars wie z.B. Pat Martino, Larry Coryell, John Griffin und viele mehr sind voll des Lobes über Michaels filigranes und kreatives Gitarrenspiel.

Michael hat eine Reihe an Lehrbüchern verfasst, von denen bereits viele als Standardwerke und Referenzen gelten. Zudem unterrichtet Michael als Professor für Jazz-Gitarre an der Hochschule für Musik in Frankfurt und lässt so viele aufstrebende Musiker an seiner gewaltigen Expertise teilhaben.

Auf seiner Jubiläumstour 2018 wird auch die neuste CD „Power of resistance“ vorgestellt. (VÖ Termin 23.03.2018) 
Zusammen mit dem „Enfant Terrible“ der europäischen Schlagzeug-Szene Michael Küttner und dem ehemaliger Bassist der HR Big Band Thomas Heidepriem hat er sein neustes Werk eingespielt. Außerdem ist die sizilianische Ausnahme-Vokalistin Antonella D`Orio, die immer wieder bei Konzerten und Aufnahmen als Gast zu hören ist, mit von der Partie.  


Alle aktuellen Infos zu meinen Konzerten, FGN Guitars Clinic Terminen und Tonträgern findet Ihr auf meiner Facebook Seite

Facebook

Meine FGN Gitarren

Mit diesen wunderbaren Gitarren bin ich Live und im Studio unterwegs:

Masterfield Semi

Durch den kompakten Korpus hat diese Semi-Akustik ein super Handling und mit dem Ebenholz Griffbrett genau meinen Ton. 

Masterfield Jazz HH

Auf der Bühne hat sich  die Masterfield Jazz mit Humbucker zu meinen Favoriten für den traditionellen Ton heraus kristallisiert. 

Masterfield Jazz FP

Meine Lieblings-Jazzgitarre mit eine unfassbar guten akustischen Ton, der exzellent vom Floating Pickup wieder gegeben wird. 

Neo Classic LS30

Neo Classic LS30

Meine neuste Entdeckung, erdiger druckvoller Ton und jedem Menge Sustain, gerade bei angezerrten Sounds eine wahre Freude.